Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns

 


Inh. Manfred Mähr

 

1978

Sport Noldi ist ein Familienunternehmen, dass 1978 von Arnold Mähr in Bürs gegründet wurde. Durch seine Begeisterung für den Skisport und Tätigkeit bei der Skifirma Blizzard entstand die Idee einer Servicestelle, die bald zahlreiche Kunden begeisterte. Seine Hobby-Werkstatt baute er in den „Hausanbau“.
Schon damals investierte Arnold Mähr in marktführende Ski-Schleifmaschinen und erreichte somit beste Servicequalität.

 

1995

Nach 17 erfolgreichen Jahren im Skiverkauf und Service übernahm 1995 sein Sohn Manfred Mähr das Unternehmen. Durch die Erfahrung seines Vaters konnte Manfred Mähr das Unternehmen weiterführen. Arnold Mähr stand mit tatkräftiger Hilfe und Rat zur Seite, da Manfred Mähr die Servicearbeiten nach seinen Schichtarbeiten erledigte.
 

1999

Nach 4 Jahren im Skigeschäft gelang es Manfred Mähr, durch Qualität und Erfahrung selbstständig zu werden und seine Stammkunden auszubauen. Mit der Service-Vereinbarung beim größten Sportfachhändler Österreichs „Hervis“, wurde das Unternehmen Sport Noldi in ganz Vorarlberg bekannt.
 

2000

Da ein großes Interesse von den Sportfachhändlern in Vorarlberg  bestand Ihre Kundenskier bei Sport Noldi schleifen zu lassen, verlagerte Manfred Mähr wegen Platzmangel sein Unternehmen nach Ludesch.
Nach dem Umzug und der Umstellung des Unternehmens, sowie der Anschaffung einer neuen hochwertigen Schleifmaschine bestand mehr Kapazität für die Kunden.

 

2002

Der Skiservice lässt durch seine Saisonbedingte Arbeit im Winter reichlich Zeit für Sommeraktivitäten. So begann Manfred Mähr 2002 mit dem Radservice. Auch hier galt der Grundsatz „Qualität statt Quantität“ um den Kunden somit bestmögliche Qualität bieten zu können.
 

2006

Ein weiterer Umzug in geeignete Räumlichkeiten brachte dem Unternehmen bessere Arbeitsabläufe und Platz für weitere Maschinen.
 

2011

Auch 2011 konnte Manfred Mähr wieder neue Partner für sein Unternehmen gewinnen.
Die Firma CSA Spühl AG aus der Schweiz (Skischleifmaschinen Hersteller) fand für ihr Zubehör Auslieferungslager (Deutschland, Österreich, Italien) Platz in Manfreds Halle und bekam durch diese Partnerschaft günstige und qualitativ hochwertige Schleifmaschinen.
Diese neuen Maschinen wurden auch dringend gebraucht. Das Unternehmen erweiterte sein Einzugsgebiet und konnte 11 neue Sporthändler im Süddeutschen Raum vom Skiservice begeistern.

 

2015

Heute gehört das Unternehmen zu den größten und qualitativsten Ski- und Radservicecenter in Vorarlberg. Das Unternehmen schleift für 31 Sportfachhändler von St.Anton (Österreich) bis nach Biberach (Deutschland) und für unzählige private Kunden.
Ca. 16.000 Paar Skier werden bei Sport Noldi pro Jahr Serviciert.

Sport Noldi steht für langjährige Erfahrung durch ständige Weiterentwicklung

Zur Bildergalerie

Wir freuen uns für Ihr Interesse und sind gerne bei weiteren Fragen für sie da.


Zurück
Internetshop by Gambio.de © 2008